Container-Suchmaschine…

Hier ein kleiner hilfreicher Link für Alle, die sich einen Überblick über Lebensmittelmärkte in ihrer näheren Umgebung verschaffen wollen:

http://www.marktjagd.de/122_Unternehmen-category_10_Lebensmittel.html

Bei uns hatte die Site halbwegs korrekte Ergebnisse geliefert… schreibt doch einfach comments, ob sie bei euch auch taugt.


19 Antworten auf “Container-Suchmaschine…”


  1. 1 ebe 28. Dezember 2008 um 16:40 Uhr

    Netto hat so neue Tonnen bekommen. Schwarz mit blauem Deckel. Unverschlossen und mit Aufschrift „Lebensmittel“. Dafür sind die grünen alle verschwunden. Weiß jemand, was es damit aufsich hat?

  2. 2 Sepp 29. Dezember 2008 um 22:21 Uhr

    Also bei unserm Netto steht nur ne schwarze Restmülltonne.
    Wundert mich sowieso dass alle Aldis und au die E-center bei uns nur eine schwarze 1100Liter Restmülltonne haben
    in der dann auch gröstenteils nur „wirklicher“ Müll ist.(Staubsaugbeutel uns so)
    Bin noch ein Neuling war bisher 3 mal auf Tour.(Aldi und E-center)

    Ausbeute war eher mager(bissle Milch und n Pack Nudeln) werde aber demnächst mal zum Lidl(1 Restmülltonne 1Biotonne)
    und zum Rewe(3 1100Liter Tonnen, blau wenn ichs noch recht weiß aber blick bei den farben eh nicht durch,wenn es auch noch verschiedene Kombinationen von deckelfarben gibt-.-)

    Weiß z.b jemand was blaue tonnen und schwarze tonnen mit blauem deckel unterscheidet?

    Meine Frage wäre ob die Leute die hier regelmäßig von tollen Ausbeuten berichten dieße auch aus den im Verglich kleinen Restmülltonnen von Aldi und Co haben.

    Mich würde doch sehr wundern wenn Aldi usw auch ihr ganzes Obst und Gemüse pressen(was zumindest die riesen Pressen erklären würde).
    Vielleicht stellen sie die Biotonnen nur raus wenn sie am nächsten Tag abgeholt werden.

    Würde mich über Antworten von schon mehr erfahrenen Freeganern freuen.

  3. 3 Anonymous 17. Januar 2009 um 20:59 Uhr

    hey! die suchmaschine ist nich allzu aktuell, bei uns wurde vor vllt 2 Jahren ein neuer Lidl gebaut, der ist nicht mit drin. Aber ansonsten klasse^^

  4. 4 Bruja 12. Februar 2009 um 13:48 Uhr

    hmm, also für dresden ist die suchmaschine nicht zu gebrauchen – zeigt alle märkte im umkreis von 3km nicht an, obwohl es die z.t. schon seit einigen jahren gibt.
    schade.

    aber wir kennen unsere ecken ja eigentlich auch schon sehr gut, von daher…

    und schon mal vorfreude – demnächst bringt ein kleines grüppchen bekloppter dresdner nen film raus, der sich unter anderem ums containern dreht – ich hab aus ausschnitten dann evtl noch nen kleinen clip für den autonomen containerblog über… :)

  5. 5 wildthing 30. Juni 2009 um 14:04 Uhr

    hey!
    ich gebe auch bei google maps ‚’supermarkt Stadt'‘ ein, dann werden mir auch alle supermärkte angezeigt!

    greets
    laura

  6. 6 jens 21. August 2009 um 19:12 Uhr

    Hallo, gibts infos für Göttingen?

  7. 7 nic 28. Januar 2010 um 21:43 Uhr

    hey, wollen auch mal in braunschweig containern! macht jemand mit? bitte melden….macht mehr spaß zu mehreren….könnten als greenhorns noch ein paar tips gebrauchen;-)

  8. 8 rainer zu fall 28. Juli 2010 um 13:08 Uhr

    @nic: is jetzt zwar etwas länger her, aber für den fall, dass du immer noch interesse am containern hast, bin ich auf jeden fall dabei :D

  9. 9 Lena 10. August 2010 um 19:17 Uhr

    moin.
    ich wohne in Berlin, habe momentan keine Kohle mehr und kein Essen und will mit meinem Freund los containern.
    Habt ihr gute Ideen wo man das in Berlin am Besten machen kann?
    Über Antwort würde ich mich freuen…

  10. 10 Paco 22. November 2010 um 12:43 Uhr

    Wer kennt sich in Mainz mit Containern aus? Kenne noch keine Supermärkte o.ä., wo das in Mainz geht.

  11. 11 Astrid 07. Dezember 2010 um 12:27 Uhr

    Hallo,

    ich bin Journalistenschülerin udn dringend dringend dringend auf der Suche nach Hamburgern, die hier containern und mich spontan noch diese Woche mitnehmen würden! Veröffentlichung der Reportage ist erstmal nicht geplant, ihr würdet einfach meinen Horizont erweitern und mir die Möglichkeit geben, über ein spannendes Thema schreiben zu können.

    Bitte meldet euch doch

    astridlanger@gmx.de

    Danke!
    Astrid

  12. 12 Steffi 09. Dezember 2010 um 17:23 Uhr

    Hallo bin noch absoluter Neuling und würde mich riesig über Containern im Raum Calw/Althengstett/Ostelsheim freuen. Wo es z. B. Möglich ist an Container ran zu kommen. tausend Dank

  13. 13 citty 27. September 2011 um 14:59 Uhr

    hey:

    ich würd egern mal wissen wies mit dem containern in freiburg ist. kennt sich ja jemand aus?

  14. 14 Name 10. Oktober 2011 um 15:50 Uhr

    Hallo,
    Nimbusfilm ist eine freie Film- und Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Frankfurt am Main.
    Wir produzieren TV-Berichte, Dokumentationen und Reportagen für die Sender WDR, ZDF, Sat1 , RTL, ProSieben, VOX und RTL2.

    Wir suchen ganz dringen für einen Fernsehbeitrag eine oder mehrere Personen, die sich ausschließlich durch Containern ernähren. Das Stück wird entweder auf ZDF oder Pro7 laufen. Es sollte auch jemand sein, der das Containern eigentlich finanziell nicht nötig hat- jemand der das aus Überzeugung macht und die Wegwerfgesellschaft damit anprangert.

    Wenn hier im Forum jemand ist, der an einem Beitrag Interesse hat oder jemanden kennt- bitte bei mir melden- wäre super:-)
    Wenn möglich sollte das ganz im Umkreis Frankfurt stattfinden!
    Email: huegemeier@nimbusfilm.de
    Tel: 069 24 75 208 11

    Freu mich auf eine Antwort

    Lars Hügemeier

  15. 15 Destilator El Mare 28. November 2011 um 15:10 Uhr

    habe das mal 2000-2002 gemacht habe die lebensmittel an bedürftige verteilt .
    musste ncith mehr einkaufen und lebte damit sehr gut .
    die zeit ist vorbei in manchen städten .
    z.b. Augsburg geht gar nicht .

  16. 16 ganscha 22. Februar 2012 um 3:45 Uhr

    hey..
    kann uns jemand Tips für Frankfurt geben?
    Das wär sehr nett, hab seit 10 Jahren nirgends mehr gegugt und unser Geld ist wirklich sehr leer--> d.h. es eilt ;)

  17. 17 palatinum 22. Februar 2012 um 5:33 Uhr

    @ganscha: containern.de, da wirst Du geholfen :-)

  18. 18 kätn 18. April 2012 um 22:35 Uhr

    hallo weiß jemand wo man im wetteraukrais containern kann?
    wen ja schreibt mir doch, lavidaesunaputa@gmx.net
    danke

  1. 1 linktausch Trackback am 29. September 2010 um 22:44 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.


Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: